top of page

LKW Brand - BAB 61 (ELW-Einsatz)

Mittwochs Nachmittag gegen 16 Uhr alarmierte die Leitstelle Mayen mehrere Feuerwehren zu einem LKW - Brand auf die BAB 61 Fahrtrichtung Ludwigshafen.

Die Feuerwehren aus Winningen, der Berufsfeuerwehr Koblenz und der Feuerwehr Kobern hatten das Feuer nach ca. 30 Minuten unter Kontrolle.

Der Einsatzleitwagen (ELW 1) war mit Wehrleiter und einem Führungsgehilfen vor Ort.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unterstützung Polizei

Gegen 12 Uhr alarmierte uns die Schutzpolizei zu einer Personensuche zur Unterstützung hinzu. Nach kurzer Lagebesprechung im Feuerwehrhaus Kobern, wurde der Großraum Lehmen abgesucht. Gegen 14 Uhr wur

Weinbergsbrand

Über Funkmeldeempfänger und Sirene wurde man an einem Samstag Nachmittag um 13.56 Uhr zusammen mit der Feurwehr Kobern und Gondorf zu einem Flächenbrand in der Lehmener Weinlage Würzlay alarmiert. Höh

Unterstützung Tierschutzverein

Anrufer informierten einen Tierschutzverein, dass ein Schwan eine Angelschnur am Stausee Lehmen um den Hals gewickelt und teilweise verschluckt hatte. Eine sofort alarmierte Tierschützerin aus Koblenz

bottom of page