Förderverein

Zur Unterstützung der Feuerwehr Lehmen wurde 1993 ein Förderkreis gegründet.

Ihm gehören zur Zeit 59 Personen an.

Zweck dieses Förderkreises war es u.a. die Arbeit der Feuerwehr Lehmen durch finanzielle Zuwendungen zu unterstützen.

 

Die Finanzierung der Feuerwehren erfolgt aus Mitteln der Verbandsgemeinde, des Landes Rheinland-Pfalz und der Feuerschutzsteuer.

 

Die Feuerwehr Lehmen erhält persönliche Kleidung, wie Uniformen und Einsatzanzüge, nur für 18 Personen, die übrigen Wehrleute müssen aus Mitteln der Feuerwehr Lehmen ausgerüstet werden. Feuerwehrtechnische Geräte die von der Verbandsgemeinde nicht finanziert werden, schafft die Feuerwehr Lehmen selbst an.

Aus diesem Grund ist finanzielle Hilfe durch einen Förderkreis sehr hilfreich.

 

 

Der Mitgliedsbeitrag für ein förderndes Mitglied beträgt mind. 6 € im Jahr. Selbstverständlich kann auch mehr gegeben werden.

 

Aus rechtlichen Gründen wurde dieser Förderkreis im Zuge der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lehmen im März 2006 in einen Förderverein mit der Rechtsform e.V. umgewandelt.

 

Der neugegründete Förderverein übernimmt sämtliche Funktionen und Tätigkeiten des Förderkreises. Der Vorteil ist jetzt, dass z.B. der erste Vorsitzende in Fragen der Haftung besser abgesichert ist und nun Spendenquittungen ausgestellt werden können.

 

 

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

 

Vorsitzender: Gerd Sesterhenn

 

2. Vorsitzender: Gabriel Deis

 

Kassenverwalter: Martin Flöck

 

Schriftführer:  Rene Weber

 

Beisitzer der Altersabteilung: Hermann Waldecker

 

Beisitzer der fördernden Mitglieder: Kurt Koch und Günter Deis

 

 

Der Vorstand ist für 5 Jahre gewählt.

Bei Interesse einer Mitgliedschaft im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lehmen e.V. nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now