Kaminbrand (ELW-Einsatz)

In den frühen Morgenstunden rückte unser Einsatzleitwagen mit Wehrleiter und Führungsassistent zu einem Kaminbrand nach Dieblich-Berg aus.

Heiße Glut hatte sich auch in einer angrenzenden Scheune verteilt, wo es dadurch bedingt zu einem kleinem Entstehungsbrand kam, der aber schnell durch diverse Feuerwehrkräfte der Untermosel gelöscht werden konnte.

Eingesetzte Kräfte:

- Feuerwehr Dieblich mit Tragkraftspritzenfahrzeug

- Einsatzleitwagen der VG Untermosel (besetzt von Kameraden der Feuerwehr Lehmen)

- Feuerwehr Kobern mit Tanklöschfahrzeug und Rüstwagen

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auslaufende Betriebsmittel

Gegen 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr Lehmen durch die Leitstelle Mayen auf die Bundesstraße B 416 in Fahrtrichtung Koblenz alarmiert. Höhe Bahnhaltepunkt stieß man auf einen Rettungswagen der Bundesweh

Scheunenbrand

Gegen 16.30 Uhr wurde die Feuerwehr Lehmen zu einem Scheunenbrand in den Ortsteil Moselsürsch alarmiert. Zeitgleich wurde von der Leitstelle Mayen die Stützpunktfeuerwehr Kobern, die Feuerwehreinsatzz