Hochwasser

Gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr Lehmen alarmiert um bei der Wohnungsräumung eines vom Hochwasser betroffenem Haus zu helfen.

Da das Hochwasser für die wenigen Anwohner die in Lehmen überhaupt vom Hochwasser betroffen sind, alljährlich Routine ist, war der Einsatz sehr schnell beendet.

Eingesetzte Kräfte:

- Feuerwehr Lehmen mit Tragkraftspritzenfahrzeug

- Der Einsatzleitwagen war zu der Zeit in Kobern-Gondorf mit dem Wehrleiter im Einsatz

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auslaufende Betriebsmittel

Gegen 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr Lehmen durch die Leitstelle Mayen auf die Bundesstraße B 416 in Fahrtrichtung Koblenz alarmiert. Höhe Bahnhaltepunkt stieß man auf einen Rettungswagen der Bundesweh

Scheunenbrand

Gegen 16.30 Uhr wurde die Feuerwehr Lehmen zu einem Scheunenbrand in den Ortsteil Moselsürsch alarmiert. Zeitgleich wurde von der Leitstelle Mayen die Stützpunktfeuerwehr Kobern, die Feuerwehreinsatzz