Fehleinsatz - Größerer Flächenbrand

Der erste Einsatz im Jahr 2006 der Feuerwehr Lehmen began gegen 14.28 Uhr, als die Rettungsleitstelle die Feuerwehren Lehmen, Gondorf und Kobern sowie die Feuerwehreinsatzzentrale über Funkmeldeempfänger und Sirene alarmierte.

Ein Zugführer der Deutschen Bahn AG dachte beim Befahren des Moselgleises zwischen Lehmen und Kattenes einen großen Flächenbrand entdeckt zu haben und schlug Alarm.

Die Einsatzkräfte suchten über die parallel der Gleise verlaufenden B 416 die komplette Strecke zwischen Kattenes und Winningen ab.

Ein Feuer konnte aber nicht entdeckt werden.

Nach Rücksprache mit der alarmierenden Stelle, wurde der Einsatz kurze Zeit später abgebrochen.

- Feuerwehr Lehmen mit Tragkraftspritzenfahrzeug und Einsatzleitwagen (ELW 1)

- Feuerwehr Kobern mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Rüstwagen (RW 1), Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)

- Feuerwehr Gondorf mit TSF

- Polizeiwache Brodenbach mit einem Fahrzeug