top of page

02/2023 VU unklar H2.03

Gestern wurden wir um 21:21 Uhr per App, Sirene und Funkmelder alarmiert.

Gemeldet war ein Verkehrsunfall auf der B 416 in der Höhe der Schleuse Lehmen.

Ersthelfer hatten die Unfallstelle bereits abgesichert, den verunfallten Fahrer aus dem Fahrzeug geholt und erstversorgt.

Ein ganz großes Lob an dieser Stelle an die Ersthelfer - vorbildlich.

Der Brandschutz wurde sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe abgebunden, die Fahrbahn gereinigt und Fahrzeugteile aufgesammelt.

Der Fahrer wurde dem Rettungsdienst übergeben, welcher ihn in ein Krankenhaus brachte.

Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung.

Zur Bergung des Fahrzeuges musste der enge Zufahrtsweg noch mit der Kettensäge ein wenig freigeschnitten werden.

Das Unfallauto wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Um 23:35 Uhr war dieser Einsatz für uns beendet.

Mit uns im Einsatz die Freiwillige Feuerwehr Kobern-Gondorf, die Wehrleitung, der Rettungsdienst, die Untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Polizei


Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.















bottom of page