top of page

Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Lehmen

 

Am 27. April 2023 wurde Gerd Sesterhenn auf eigenen Wunsch als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr von unserer Verbandsbürgermeisterin Frau Laymann entpflichtet.

Er möchte mit diesem Schritt unseren jungen Führungskräften den Weg ebnen. Gerd wird die Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Lehmen weiter mit seinem Fachwissen, seiner Einsatzbereitschaft und seinem Kameradschaftsgeist stärken. 

 

Gerd Sesterhenn hat wie kein Anderer in den zurückliegenden - nicht ganz einfachen Zeiten - unsere Löschgruppe zusammengehalten und eine ständige Einsatzbereitschaft sichergestellt.

Wo es notwendig war, gab es aufbauende Worte oder auch mal die Auseinandersetzung in der Sache. Dies hat er immer mit Weitblick, dem nötigen Abstand, aus allen Blickwinkeln und sehr viel Herzblut gemacht. Seine eigenen Interessen standen hier immer hinten an.

 

Sein Augenmerk und hohes Verantwortungsbewusstsein sorgte dafür, dass die gesamte Mannschaft immer gesund aus den Einsätzen zurückkehrte. 

 

Übungen gestaltete er so, dass jeder in der Lage war im Einsatz alle notwendigen Entscheidungen treffen zu können. Hier stärkte er den Teamgedanken und schärfte unsere Sinne, da kein Einsatz dem Anderen gleicht. 

 

Lieber Gerd, Deine Löschgruppe dankt Dir von ganzem Herzen.

 

Die Neuwahl der Wehrführung fand unter Vorsitz von Frau Laymann statt. Wehrleiter Michael Gohmann führte organisatorisch durch die Wahl. Unser Ortsbürgermeister Arnold Waschgler war auch anwesend, um seine Verbundenheit auszudrücken. 

 

Gabriel Deis wurde zum neuen Wehrführer und Jan Meihsner zum Stellvertreter gewählt und ernannt. Herzlichen Glückwunsch. 

Die neue Führung übergab Gerd eine Erinnerung.

 

Symbolisch übergab Gerd seinem Nachfolger Gabriel den Funkmeldeempfänger des Wehrführers. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag zum

Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Lehmen

 

Da ist uns fast noch etwas ganz wichtiges durchgerutscht.

Was wäre die Freiwillige Feuerwehr ohne die Familienangehörigen?

Ein ganz großes Dankeschön geht auch an die Familie von Gerd.

Ohne die Unterstützung von seiner Mutter und seiner Ehefrau ist so ein Ehrenamt nicht machbar.

Bei mancher Feier oder Versammlung wäre die Küche kalt geblieben.

Verständnis wenn der Partner Hals über Kopf das Haus verlässt.

Geduld, wenn mal wieder das Telefon klingelt oder jemand vor der Tür steht.

Es gab einen Einsatz, da brachte Gerd seine Tochter mit in unser Gerätehaus.

Er hatte „Kinderdienst“, wie es bei vielen Eltern üblich ist.

Seine Mutter eilte herbei und übernahm ganz selbstverständlich.

 

Ein ganz großes Dankeschön von Eurer Löschgruppe Lehmen. 

 

bottom of page