top of page

Verkehrsunfall, PKW überschlagen

Gegen 21:33 Uhr wurde durch die Rettungsleitstelle Mayen ein H2-Alarm ausgelöst, nachdem sich in der Bergstraße Richtung Münstermaifeld ein PKW überschlagen hatte. Zum Zeitpunkt der Alarmierung war noch nicht abzusehen ob die Insassen eingeklemmt waren. Bereits auf der Anfahrt konnte dies durch die ersteintreffenden Polizeistreifen ausgeschlossen werden. Umsichtige Passanten hielten an der Einsatzstelle an und wärmten die verletzte Fahrerin in derem Fahrzeug. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lehmen und Kobern sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese aus. Die Rettungsassistenten der beiden Feuerwehren führten mit dem durch den Förderverein der Feuerwehr Lehmen beschafften Rettungsrucksack eine angepasste notfallmedizinische Versorgung durch und überbrückten das therapiefreie Intervall bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nachdem ein Abschleppwagen das Fahrzeug geborgen hatte wurde die Straße gereinigt und an die Polizei übergeben. Der Einsatz endete gegen 23:00 Uhr.

Eingesetzte Kräfte:

- Feuerwehr Lehmen mit Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) - Feuerwehr Kobern mit Rüstwagen (RW) und Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) - Rettungswagen MY 11/83/1 aus Löf - Notarzteinsatzfahrzeug MY 4/82/1 der Bundeswehr - Polizei aus Koblenz mit zwei Fahrzeugen

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wasserrohrbruch

Gegen 9:45 Uhr wurde die Feuerwehr Lehmen durch die Leitstelle Mayen zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Nach einem Rohrleitungsschaden hatte sich eine geringfügige Menge Wasser in einem Keller

bottom of page