top of page

Verkehrsunfall (ELW-Einsatz)

Um 18.19 Uhr alarmierte die Rettungsleitstele Mayen die Feuerwehren Kobern, Gondorf und Lehmen sowie den mobilen Rettungsdienst zu einem 'Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen' auf der Bundesstraße 416 in Höhe Kobern-Gondorf. Nach einer Kollision mit der seitlichen Fahrbahnbegrenzung verlor ein LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Trotz des Versuchs eines Ausweichmannövers, stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der LKW kam schließlich auf der Moselmauer zum stehen und wurde später mit einem Mehrzweckzug der Feuerwehr Kobern gesichert. Der LKW-Fahrer und die Fahrerin des anderen Fahrzeuges kamen mit leichten Verletzungen davon. Die Beifahrerin des Fahrzeuges verstarb trotz größter Bemühungen der Rettungskräfte später im Krankenhaus. Ein Unfallgutachter ermittelte im Auftrag der Polizei die Unfallursache vor Ort.

Feuerwehr Lehmen mit Führungsunterstützung durch den Einsatzleitwagen.

Eingesetzte Kräfte:

- Feuerwehr Lehmen mit Einsatzleitwagen (ELW1)

- Feuerwehr Kobern mit Rüstwagen (RW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Mehrzweckfahrzeug (MZF)

- Feuerwehr Gondorf mit Tragkraftspritzenfahrzeug

- Rettungswagen Mayen 11/83/1 aus Löf

- Notartzeinsatzfahrzeug Mayen 4/82/1 der Bundeswehr aus Koblenz

- Die Polizeiwache Brodenbach einem Fahrzeug

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ölspur

Am Freitag ,den 30.10.2009, wurde die Feuerwehr Lehmen zur Beseitigung einer Ölverschmutzung alarmiert. Einem Sattelzug ( der zum Abtransport von Zuckerrüben eingesetzt wurde) war eine Hydraulikleitu

bottom of page