Verkehrsunfall PKW

Ein aus Richtung Münstermaifeld in Fahrtrichtung Lehmen kommender PKW kam zwischen der Einmündung K44 (Kreisstraße nach Moselsürsch) und dem Lindenbaum (Lehmenerhöfe), gegen 10.20 Uhr von der Fahrbahn ab.

In einem weitläufigen Feld überschlug sich der PKW mehrmals, wodurch der Fahrer herausgeschleudert wurde. Zu allem Unglück viel das Fahrzeug dann auf den Verletzten und klemmte diesen unter sich ein.

Mitarbeiter der Straßenmeisterei und Passanten die Zeugen des Unfalls wurden, sowie tatkrätige Verkehrteilnehmer mit Zivilcourage hielten an der Unfallstelle an, so dass man schnell auf die Kraft von 10 Leuten zurückgreifen konnte.

Diese hoben dann noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte das Fahrzeug an und retteten den Verletzten aus seiner lebensberohlichen Zwangslage.

Der Ersteintreffende Rettungshubschrauber Christoph 23 versorgte gemeinsam mit dem Rettungswagen aus Zell den Patienten und flogen ihn anschließend in ein Koblenzer Krankenhaus der Maximalversorgung.

Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, unterstützten den Rettungsdienst und sicherten das Unfallfahrzeug.

Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlung und kurzen Aufräumarbeiten konnte das Fahrzeug an eine Bergungsfirma übergeben und der Einsatz um ca. 13.30 Uhr beendet werden.

Übrigens:

Hier kam ein Rettungswagen aus Zell zum Einsatz, da dieser das schnellste geeignete Rettungsmittel zum Unfallzeitpunkt darstellte. Das Rettungsmittel befand sich gerade auf dem Rückweg von einer Intensivverlegung nach Koblenz in Richtung Zell, kurz vor Lehmen auf der B 416 an der Mosel.

- Feuerwehr Lehmen mit Einsatzleitwagen

- Feuerwehr Kobern mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Rüstwagen (RW 1), Mehrzweckfahrzeug (MZF)

- PW Brodenbach mit einem Fahrzeug

- Rettungswache Zell mit einem Rettungswagen (RTW MY 19/83/1)

- Rettungshubschrauber Christoph 23 Koblenz

- Autobahnmeisterei mit mehreren Fahrzeugen.