Auslaufen Schleuse Lehmen

Den Wecker konnten sich die Kameraden der Feuerwehr Lehmen an diesem Morgen sparen, als sie von der Leitstelle Mayen gegen 5.48 Uhr geweckt wurden.

An der Schleuse wurde ein Mobilkran der 50-Tonnenklasse aufgebaut. Beim Aufrichten des Hauptarmes, begann plötzlich eine sehr große Menge Hydrauliköl auszulaufen.

Durch schnelles und gezieltes Eingreifen der Feuerwehren aus Lehmen und Kobern, konnten die Betriebsmittel mit mehrern Sack Bindemittel schnell gebunden werden.

Ölschleier im Vorlaufbereich der großen Schleusenkammer auf der Mosel, wurden mit flexiblen Ölschlängel eingedämmt und ebenfalls aufgenommen.

Die Untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz sowie die PW Brodenbach ermitteln.

- Feuerwehr Kobern mit TLF 16/25 mit Ölschlängelanhänger, RW 1 mit RTB 2 und Mehrzweckfahrzeug mit Chemieschutzbeladung.

- Feuerwehr Lehmen mit Einsatzleitwagen und Tragkraftspritzenfahrzeug

- Polizeiwache Brodenbach mit einem Fahrzeug