Strohballenbrand

14 Aug 2003

In der Nacht vom 13. auf den 14.08.2003 wurde die Feuerwehr Lehmen gegen 1.45 Uhr zu einem Strohballenbrand an der L 82 Richtung Münstermaifeld alarmiert. Schnell stellte man fest, dass das Einsatzgebiet zum Bereich der Feuerwehr Münstermaifeld gehört, welche prompt nachalarmiert wurde.

Der ziemlich große Sammelplatz für Strohballen stand nahezu lichterloh in Flammen. Aus dem Bereich der Feuerwehr Lehmen wurden zwei Landwirte mit Wasserfässern alarmiert, sowie die Feuerwehr Polch mit einem weiterem Tanklöschfahrzeug.

Die Einsatzstelle konnte frühzeitig an die Feuerwehr Münstermaifeld übergeben werden, so dass die Feuerwehr Lehmen abrücken konnte.

Von Seiten der Feuerwehr Münstermaifeld wurde eine Brandwache aufgestellt, die das Feuer kontrolliert ausbrennen ließ.

 

Eingesetzte Kräfte:

- Feuerwehr Lehmen mit Tragkraftspritzenfahrzeug, Einsatzleitwagen und zwei Landwirte mit Wasserfässern.

- Feuerwehr Münstermaifeld mit Einsatzleitwagen, Tanklöschfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug.

- Feuerwehr Polch mit einem Tanklöschfahrzeug

- Die Polizei mit mehreren Fahrzeugen.

Share on Facebook
Please reload

Aktuelle Einträge

April 30, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now