Böschungsbrand

Am späten Nachmittag wurde ein Feuerwehrangehöriger der Feuerwehr Lehmen zufällig auf eine Rauchentwicklung im Bereich der Böschung zwischen der Bundesstraße 416 und der Schienenanlage der Deutschen Bundesbahn in Höhe der Unterführung am Ortsausgang aufmerksam.

Unter Einsatz von Kleinlöschgeräten des nachgeforderten Tragkraftspritzenfahrzeuges konnte ein Böschungsbrand noch 'rechtzeitig' in seiner Entstehungsphase erfolgreich bekämpft werden.

Eingesetzte Kräfte:

- Feuerwehr Lehmen mit Tragkraftspritzenfahrzeug.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Personensuche

Am Morgen nach dem Jungesellenfest Oberfell wurde eine männliche Person vermisst. Eine groß angelegte Suchaktion durch Polizei und Feuerwehr konnte erfreulicherweise eingestellt werden, nachdem die ve

Windbruch

Nach starkem Wind kam es zu Windbruch, wodurch an den Kastanienbäumen in der Hauptstraße einige Äste abbrachen, die durch die Feuerwehr Lehmen entfernt wurden. Eingesetzte Kräfte: - Feuerwehr Lehmen m

Notlandung Kleinflugzeug (ELW-Einsatz)

Am Winninger Flugplatz kam es Nachmittags zu einer Notlandung durch ein Kleinflugzeug. Dabei striff dieses eine 20 kV Stromleitung, wodurch ein Flächenbrand ausgelöst wurde. Führungsunterstützung durc