Ölspur

Auf den Tag genau 5 Monate nach unserem letzten Einsatz mit dem Stichwort Auslaufen / Ölspur wurden die Feuerwehr Lehmen gegen 18.15 Uhr über die Leitstelle Mayen durch den Wehrführer der Feuerwehr Moselsürsch auf die K 42 zwischen Nikolaushof und Moselsürsch nachgefordert.

Aufgrund eines defektes an seinem PKW, hatte ein Anwohner ab ca. 300-400 Meter vor Moselsürsch bis in den Ort hinein Betriebsmittel verloren.

Die Feuerwehr Lehmen streute in zusammenarbeit mit der Feuerwehr Moselsürsch und der Straßenmeisterei die Straße mit Ölbindemittel ab.

Anschließend konnte die Unfallstelle an die Straßenmeisterei übergeben werden.

Gegen 19.15 Uhr konnte man sich wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzte Kräfte:

- Feuerwehr Lehmen mit Tragkraftspritzenfahrzeug

- Straßenmeisterei aus Koblenz

- Polizei Brodenbach mit einem Fahrzeug

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Baum auf Straße

Gegen 23 Uhr wurden die Floriansjünger aus Lehmen von der Rettungsleitstelle Mayen mit dem Stichwort "Baum auf Straße" alarmiert. Zwischen Gondorf und Dreckenach fand man einen kleineren Baum auf der